WDR

Video Nasty - Horror ist Kult

Serie, Horrorserie • 18.01.2026 • 02:05 - 02:35
Ab dem 23. Mai 2025 erweitert die ARD Mediathek ihr Angebot um eine besondere Genre-Mischung: Die sechsteilige Comedy-Drama-Serie „Video Nasty“ (WDR) entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer ins Jahr 1985 und verbindet Coming-of-Age-Komödie, Krimi und eine Hommage an die legendären Horrorfilme der Siebziger- und Achtzigerjahre. - Die bigotte Aktivistin Ethel Greaves (Simone Kirby) erschrickt über "Video Nasties".
Vergrößern
Die Familie Greaves (v.l.n.r. Milo Callaghan, Oliver Finnegan und Simone Kirby) in der Kirche.
Vergrößern
v.l.n.r. Con (Cal O’Driscoll), Zoe (Leia Murphy) und Billy (Justin Daniles Anene) finden einige Leichen im Keller der Familie Greaves.
Vergrößern
Originaltitel
Video Nasty
Produktionsland
GB, IRL, D
Produktionsdatum
2025
Serie, Horrorserie
Rückblende: Ethel, Tophers Mutter, entdeckt versteckte Horrorvideos in seinem Zimmer und ist schockiert. Topher beschuldigt Kate, das echte Fangoria Fangirl, und Ethel hetzt die Stadt gegen die "bösen" Videos auf. Sie fängt Kates Post ab und entwirft einen tückischen Plan, Kate muss sterben und Billy und Con sollen die Schuld angehangen bekommen. Gegenwart: Die Teenager erwachen im versperrten Kuhstall. Sie sind an einen Heizkörper gefesselt. Zoe erzählt den Jungs, dass sie Hauptverdächtige für den Mord an Kate sind. Ethel will sie in einem inszenierten Mord-Selbstmord töten. Als Ethel den Teens Essen bringt, nutzt Con die Gelegenheit, sie zu überwältigen. Die Teenager entdecken unter dem Teppich einen alten Betonboden mit einem ehemaligen Güllegrube. Sie ziehen eine Platte beiseite und steigen hinunter, wo sie mehrere verwesende Leichen finden - Opfer der moralischen Kreuzzüge dieser Familie. Joe, Tophers Bruder, greift sie an, aber sie überwältigen ihn und fliehen in die Nacht. Topher entdeckt die Leichen und erkennt seinen Vater. Er realisiert entsetzt, dass der offenbar nicht mit einer anderen Frau weggelaufen ist, sondern von seiner psychotischen Mutter getötet wurde."