One

Velvet

Serie, Dramaserie • 11.02.2026 • 01:25 - 02:10
v.l.n.r.: Raúl de la Riva (Asier Etxeandia), Gracia de Monaco (Kimberley Tell), Mateo Ruiz (Javier Rey) und Alberto Marquez (Miguel Ángel Silvestre).
Vergrößern
Miguel Ángel Silvestre as Alberto Márquez, Manuela Velasco as Cristina Otegui
Vergrößern
Als Doña Blanca Alberto und dessen Vater Don Rafael die aktuelle Kollektion präsentiert, ist Alberto wenig begeistert (v.li.: Miguel Ángel Silvestre, Aitana Sánchez-Gijón, Tito Valverde).
Vergrößern
Miguel Ángel Silvestre as Alberto Márquez, Paula Echevarría as Ana Ribera, In the center, in black suit:  Pedro Infantes (Adrián Lastra) , Clara Montesinos (Marta Hazas) /der
Mitte
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie
Stolz präsentiert Raúl de la Riva Gracia Patricia seine neue Kollektion. Die Fürstin ist beeindruckt, sieht aber keine Gelegenheit, einen der ausgefallenen Entwürfe zu tragen. Entgegen den Absprachen mit dem Sekretär der Fürstin ist die Nachricht von ihrem Besuch in den Galerías Velvet an die Presse geraten, so dass sie vorzeitig aufbricht, als Fotografen sämtliche Eingänge des Modehauses belagern. Alberto bedauert das überstürzte Ende des Besuches und registriert mit Entsetzen, dass Raúl de la Riva die Presse informiert hat. Doch Raúl de la Riva ist zuversichtlich, dass seine Strategie aufgehen wird. Und er behält Recht: Dank der Presseberichte strömen die Kundinnen in die Galerías Velvet, um sich die Modelle fertigen zu lassen, die auch der Fürstin von Monaco gefallen haben. Um sich für Claras Demütigung zu rächen, stattet Mateo dem Produzenten Casals einen Besuch ab. Gerührt vom Einsatz ihres edlen Ritters gewährt Clara Mateo eine Liebesnacht in ihrem Personalzimmer. Das bleibt allerdings Rita nicht verborgen. Als Pedro Rita offenbart, für zwei Wochen zu seinem Sohn Manolito nach Stuttgart fahren zu wollen, fürchtet Rita, Pedro an seine Exfreundin Rosa Maria zu verlieren. An ihrem letzten gemeinsamen Abend im "Pausa" verlässt Pedro der Mut, Rita einen Antrag zu machen. Für die Hochzeit von Cristina und Alberto ist nun alles vorbereitet. Auch Ana scheint sich mit der Situation arrangiert zu haben. Außerdem kann Ana ein Erfolgserlebnis verbuchen, als Doña Aurora eine Käuferin für das von ihr entworfene Kleid findet und Nachschub ordert. Inzwischen treffen mit Cristinas Bruder Enrique und seiner hochschwangeren Frau Bárbara die ersten Hochzeitsgäste ein. Während Bárbara sich ihr Kleid für die Hochzeit anpassen lässt, schwelgt sie in Vorfreude auf ihr Baby. Luisa zieht sich unter fadenscheinigen Erklärungen zurück und offenbart Ana und Rita den Grund für ihr Verhalten: Sie ist schwanger. Trotz der Hilfsangebote ihrer Freundinnen denkt sie über eine Abtreibung nach. Unterdessen eröffnet Don Gerardo Alberto, dass sein Sohn Enrique künftig die Interessen der Familie Otegui in den Galerías Velvet vertreten wird. Als reiner Zahlenmensch verlangt Enrique die Entlassung von Raúl de la Riva. Überbringen soll die schlechte Nachricht Alberto in seiner Funktion als Geschäftsführer. Doch Alberto bringt dies vorerst nicht übers Herz. Beim Abendessen mit der gesamten Familie wird Alberto bewusst, dass die elegante Welt der Familie Otegui niemals sein Zuhause sein wird.