Info, Technik
Spektakuläre Bauwerke
Servus TV
24.11.,
03:00 - 03:45
Infos
Originaltitel
Unearthed
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Die Stadt Pompeji wurde im Jahr 79 nach Christus durch den Ausbruch des Vesuv zerstört und unter Steinen und Asche begraben. Die Stadt wurde dadurch konserviert und gilt als einer der größten Schätze der antiken Welt. Ein Drittel Pompejis ist immer noch nicht erforscht. Nun untersuchen Archäologen diesen bisher unerforschten, großen Teil der einst tragisch verschütteten Stadt. Neue Entdeckungen zeigen den Schrecken der Katastrophe, die die damalige römische Metropole zerstörte. Werden die Archäologen jetzt die größten, noch unbeantworteten Rätsel lösen können? Wer hat Pompeji gegründet? Und warum wurde die antike Stadt in der Nähe von Europas aktivstem Vulkan gebaut?
Das könnte Sie auch interessieren
Die Bauretter
18:15
27.11.
RTLZWEI
Der Blaulicht-Report
04:05
28.11.
RTL
Das Ist doch Interessant
04:45
28.11.
tv.berlin