ORF2

Rosamunde Pilcher - Melodie der Herzen

Fernsehfilm, Melodram • 08.02.2026 • 14:34 - 16:02
 Charles (Elmar Wepper, re.)  und George  (Björn Kegel-Casapietra, 2.v.li.)  erkundigen sich im Krankenhaus nach dem verunglückten Barney. Davis (Philipp Hoffmann, li.) und Paul  (Michael Goddl), die beiden Söhne von Charles, fühlen sich mitschuldig an dem Unfall.
Vergrößern
Olivia Silhavy, Elmar Wepper.
Vergrößern
Barney (John Freigang) ist beim Spielen von einem Baum gestürzt und wird schwerverletzt in die Klinik eingeliefert. Gwen (Olivia Silhavy) macht beiden Söhnen ihres Nachbarn Charles Royston schwere Vorwürfe.
Vergrößern
Barney(John Freigang) liegt nach einem Unfall schwer verletzt in der Klinik. Seine Mutter Gwen (Olivia Silhavy) ist außer sich vor Sorge und gibt seinen Spielkameraden die Schuld.
Vergrößern
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Melodie der Herzen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Fernsehfilm, Melodram
Mitreißende Romanze vor der bezaubernden Kulisse Cornwalls mit Elmar Wepper! Noch immer schmerzt es Charles Roysten sehr, dass ihn seine Frau verlassen hat. Gerade, als er neuen Lebensmut fasst, bedroht eine Kette von Missverständnissen sein Glück. Allyssa lebt seit dem Tod ihres Vaters in einem kleinen verschlafenen Ort im Süden Englands. Sie ist mit George liiert, dem Neffen ihres Nachbarn Charles Roysten. Auch ihre Mutter Gwen liebt einen Roysten. Sie fühlt sich zu Charles hingezogen, aber der scheint unnahbar, seit seine Frau ihn verlassen hat. Kurz vor dem Sommerball überstürzen sich die Ereignisse. Allyssas kleiner Bruder verunglückt, Missverständnisse, Eifersucht und Schuldzuweisungen entzweien die beiden Familien.