arte
Darkroom
Spielfilm, Thriller • 20.10.2021 • 23:00 - 00:30
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Darkroom - Tödliche Tropfen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 30. Januar 2020
Spielfilm, Thriller
Lars wächst bei seiner Großmutter in Völklingen auf, die ihn sexuell missbraucht. In dem Saarbrücker Szenelokal "Madame" lernt er Roland kennen, mit dem er eine harmonische Beziehung eingeht. Bald zieht das Paar nach Berlin und genießt die Freiheit der Hauptstadt. Das Glück scheint perfekt. Was Roland jedoch nicht ahnt: Lars treibt sich heimlich im Berliner Nachtleben umher und experimentiert mit tödlichen Substanzen. Drei Männer tötet der ehemalige Krankenpfleger im Sommer 2012. Seine Opfer findet er in Saunen und Darkrooms, verabreicht ihnen eine tödliche Dosis K.-o.-Tropfen und raubt sie aus. Schnell wird er gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt, bald danach nimmt er sich selbst das Leben.

Der Trailer zu "Darkroom - Tödliche Tropfen"