ZDF
Nord Nord Mord
Serie, Krimireihe • 15.10.2018 • 20:15 - 21:45
"Nord Nord Mord - Sievers und die Frau im Zug": Wen oder was beobachten Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Ina (Julia Brendler) vom vom Eingangsbereich des Gastraumes? Im Hintergrund Komparsen als Gäste.
Vergrößern
Gerade einen Tag befindet sich der neue Leiter des Sylter Kommissariats, Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, r.) auf der Insel, als er und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler, M.) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, l.) sich mit dem gewaltsamen Tod eines Kollegen konfrontiert sehen. Hat er jemanden erpresst oder warum finden sie in seinem Hotelzimmer 30 000 Euro?
Vergrößern
Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, M. ), Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, l.) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) befragen Oliver Kruse (Ralph Herforth, r.), Inhaber mehrerer Restaurants und Bars, zu seiner Verbindung zum Mordopfer. Wieso aber will dieser ohne seinen Anwalt so rein gar nichts sagen?
Vergrößern
Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, l.), Ina Behrendsen (Julia Brender, 2.v.r.), Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, M.) und Elke Börner (Adina Vetter) durchsuchen das Hotelzimmer des Mordopfers. Woher hatte der Tote soviel Geld? Im Hintergrund steht ein Komparse als Polizist auf dem Flur.
Vergrößern
Die Kieler Hauptkommissarin Elke Börner (Adina Vetter) informiert den neuen Leiter des Sylter Kommissariats, Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), von der Verwicklung des toten Polizisten in illegale Wettgeschäfte.
Vergrößern
Zusammen mit anderen Schaulustigen beobachtet Sandy Freyer (Sinja Dieks), wie die Leiche verladen wird. Hat sie mit dem Mord an dem Polizisten zu tun oder warum schaut sie so entsetzt?
Vergrößern
Hausdurchsuchung beendet: Im Müll wurden verdächtige Zigaretten-Kippen gefunden - Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, 2.v.r.), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, l.) konfrontieren Oliver Kruse (Ralph Herforth, Mi.) und dessen Anwalt Leonard von Kist (Johannes Suhm, 2.v.l.) mit dem Ergebnis und hoffen auf eine spontane verräterische Reaktion.
Vergrößern
Zum einen hat Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) hat eine geheimnisvolle Verabredung und warum zum anderen nimmt er lieber das Fahrrad als das Auto? Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun?
Vergrößern
Ankunft im Polizeipräsidium Sylt. Verwunderung bei Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, Mi.) und Ina Behrendsen (Julia Brendler, r.). Der neue Boss, Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, l.), möchte lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto fahren. Hat er etwas zu verbergen?
Vergrößern
Leichenfund am Dünenparkplatz: Ina Behrendsen (Julia Brendler) befindet sich am Tatort.
Vergrößern
Vorsichtig betreten Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und seine Kollegin Yvonne Russ (Angelika Thomas) das Hotelzimmer des toten Polizisten. Sie können nicht sicher sein, dass es leer ist, weswegen Hinnerk seine Dienstwaffe einsatzbereit in den Händen hält.
Vergrößern
Die Stimmung ist frostig, als Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, Mi.) auf Sylt ankommt und von seinen neuen Mitarbeitern Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) begrüßt wird. Hatten sich doch beide auf die Leitungsstelle des Kommissariats beworben.
Vergrößern
Die Spur in Carl Sievers' (Peter Heinrich Brix) erstem Fall führt ausgerechnet in sein ehemaliges Kommissariat nach Kiel.
Vergrößern
Durch Zufall geht ein weiterer Mordanschlag daneben. Ina (Julia Brendler) und Sievers (Peter Heinrich Brix) begutachten das Unfallauto.
Vergrößern
Die Spur in Carl Sievers' (Peter Heinrich Brix) erstem Fall führt ausgerechnet in seine ehemalige Dienststelle nach Kiel.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Ein Tag nach dem etwas frostigen ersten Zusammentreffen von Hauptkommissar Carl Sievers mit seinen neuen Mitarbeitern Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann wird auf Sylt eine Leiche gefunden. Der Tote ist Gunnar Schneider, ein Oberkommissar der Kieler Schutzpolizei. Am Tatort erweist sich Sievers als Vollprofi. Ina und Hinnerk können ihm aber kein Wort darüber entlocken, warum er von seinem bisherigen Arbeitsplatz in Kiel nach Sylt versetzt wurde. Die Kommissare finden in Schneiders Hotelzimmer 30 000 Euro und eine Kamera mit Fotos des Gastronomen Oliver Kruse. Kruse steht unter Verdacht, in seinen Lokalen auf Sylt und in Kiel mit Drogen zu dealen. Hat Schneider ihn erpresst? Sievers fährt nach Kiel und findet dort eine neue Spur. Schneider hat vor ein paar Monaten eine Fahrerflucht mit Todesfolge bearbeitet. Bei dem Unfall wurde die kleine Tochter von Sandy Freyer getötet, die seitdem in therapeutischer Behandlung ist. Freyer ist seit drei Tagen verschwunden und wahrscheinlich auf Sylt untergetaucht. Haben Gunnar Schneider und Sandy Freyer eine Spur zum Täter gefunden und sind sie dieser auf eigene Faust nachgegangen? Wo ist Sandy Freyer? Ist sie auch ermordet worden? Und welche Rolle spielen der Bootsverleiher Dennis Mager und Gastronom Kruse, die alle eine Verbindung zum Toten hatten?