ARD
Kafkas Der Bau
Spielfilm, Thriller • 24.09.2018 • 00:25 - 02:13
Franz (A. Prahl) Handwerker (D. Striesow)
Vergrößern
Franz (A. Prahl)
Vergrößern
Hausmeister (J. Hader), Franz (A. Prahl) Frau (K. Klebe)
Vergrößern
Franz (A. Prahl)
Vergrößern
Franz (A. Prahl), Nachbar (R. Wiesnekker)
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spielfilm, Thriller
Eigentlich hat Franz alles erreicht: Er hat eine wunderbare Frau , zwei reizende Kinder und einen gut bezahlten Job. Und dennoch ist da dieses seltsame Gefühl, diese vage Unsicherheit. Also sucht Franz Schutz in seinem Bau, einem festungsartigen Wohnkomplex. "Das schönste an meinem Bau ist die Stille", findet er. Doch so sehr er auch versucht, sich mit seiner Familie zu verschanzen - die Welt da draußen dringt immer wieder in sein Leben. Egal was er tut, er spürt, wie sie hinter ihm her sind, wie sie versuchen, sein Leben zu durchdringen und an seinem Wohlstand teilhaben wollen. Und je mehr er sich isoliert, desto stärker wird seine Paranoia. War seine Angst bislang nur ein diffuses Gefühl, so wird die Bedrohung jetzt immer greifbarer. Sie dürfen ihn nicht finden.