3sat
Florian Schroeder: Ausnahmezustand
Unterhaltung, Kabarettshow • 23.09.2018 • 20:15 - 21:00
Der Kabarettist Florian Schroeder präsentiert während des 3satfestivals 2018 sein aktuelles Programm "Ausnahmezustand".
Vergrößern
Der Kabarettist Florian Schroeder präsentiert während des 3satfestivals 2018 sein aktuelles Programm "Ausnahmezustand".
Vergrößern
Der Kabarettist Florian Schroeder präsentiert während des 3satfestivals 2018 sein aktuelles Programm "Ausnahmezustand".
Vergrößern
Unterhaltung, Kabarettshow

In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es wirklich ankommt: Wie kommt das Böse in die Welt? Und wie kriegen wir es da wieder raus? Florian Schroeder präsentiert auf dem 3satfestival 2018 sein aktuelles Bühnenprogramm "Ausnahmezustand" - provakant, bissig und mit viel schwarzem Humor.

Ein Abend im Ausnahmezustand: Alles ist erlaubt! Wenn es richtig böse wird, ist es auch richtig gut. Noch nie ging es uns so gut wie heute - und doch leben wir im Ausnahmezustand. Wir fühlen uns permanent bedroht. Wir teilen die Menschen in "Gute" und "Böse". Aber können wir so viel Gutes überhaupt ertragen? Kommen wir damit auch dorthin, wo wir hin wollen? Oder nur in den Himmel? Und wenn "Gutmensch" ein Schimpfwort ist, wollen wir dann nicht doch lieber böse sein?

Florian Schroeder ist der Mephisto des deutschen Kabaretts. Und als solcher führt er seine Zuhörer in die eigenen Abgründe von Gut und Böse. Er gilt als einer der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands. Auch als Vortragsredner und Moderator im Radio und auf großen Events begeistert Florian Schroeder sein Publikum. Selbst der direkte Umgang mit Spitzenpolitikern ist ihm nicht fremd - im Juli 2017 ging Schroeder mit Ex-Minister Peer Steinbrück auf eine kabarettistische Tournee durch Deutschland. Florian Schroeder ist politisch, philosophisch und anarchisch. Er liefert alles, nur keine einfachen Antworten.