ARD
Der Nesthocker
TV-Film, TV-Komödie • 14.12.2018 • 20:15 - 21:45
Titelbild/Presseheft: Armin (Francis Fulton-Smith) bricht in die Mutter-Sohn-Zweisamkeit von Tina (Carin C. Tietze) und Hendrik (Florentin Will, li.) ein.
Vergrößern
Armin (Francis Fulton-Smith, re.) und Hendrik (Florentin Will) rivalisieren um die Gunst von Tina (Carin C. Tietze)
Vergrößern
Siegessicher platzt Hendrik (Florentin Will, li.) ins Romantik-Wochenende von Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith).
Vergrößern
Blumenhändlerin Tina (Carin C. Tietze) ist leidenschaftliche Floristin und Blumenzüchtering und zeigt Armin (Francis Fulton-Smith) ihren ganzen Stolz.
Vergrößern
Hendrik (Florentin Will) zeigt Armin (Francis Fulton-Smith, re.) und Tina (Carin C. Tietze) sein abstraktes Kunstwerk.
Vergrößern
Marc (Simon Licht) ist erstaunt, als er seinen Kollegen und ewigen Verlierer Armin (Francis Fulton-Smith, li.) mit der attraktiven Tina (Carin C. Tietze) trifft.
Vergrößern
Hendrik (Florentin Will, r.) macht Armin (Francis Fulton-Smith) das Leben schwer
Vergrößern
Hendrik (Florentin Will, re.) fängt einen Psychokrieg mit Armin (Francis Fulton-Smith) an.
Vergrößern
Tina (Carin C. Tietze) findet das handwerkliche Geschick von Armin (Francis Fulton-Smith) sexy.
Vergrößern
Armin (Francis Fulton-Smith, re.) lässt sich von seinem Kollegen Marc (Simon Licht) im Büro unterbuttern.
Vergrößern
Blumenhändlerin Tina (Carin C. Tietze) liebt ihren Beruf und züchtet selbst
Vergrößern
Ein vielversprechender Anfang: Armin (Francis Fulton-Smith, re.) und "Nesthocker" Hendrik (Florentin Will) spielen Feuerwehr.
Vergrößern
Armin (Francis Fulton-Smith) lernt Tina (Carin C. Tietze) im Kino kennen.
Vergrößern
Armin (Francis Fulton-Smith) sucht die Frau fürs Leben.
Vergrößern
Mal wieder zerstört Tinas (Carin C. Tietze) Sohn Hendrik die romantische Stimmung, wenn Armin (Francis Fulton-Smith) versucht ihr näher zu kommen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Komödie
Der Bauzeichner Armin (Francis Fulton-Smith) kommt überall im Leben mit atemberaubender Präzision zu kurz: beim Job, im Alltag und leider auch in der Liebe. Seine Mutter , immer noch die einzige Frau in Armins Leben, sieht nur noch eine realistische Hoffnung bei der Partnersuche: eine geschiedene Halbcousine , die nicht minder verzweifelt ist als der schüchterne Endvierziger. Als Armin am wenigsten damit rechnet, ereignet sich ein Wunder. In der 45-jährigen Blumenhändlerin Tina findet er überraschenderweise endlich eine Frau, die seinen Humor liebt und ihm guttut. Einer glücklichen Zweisamkeit der Frischverliebten steht jedoch jemand im Weg. Armins Gegenspieler ist kein attraktiver Alpha-Typ, sondern ausgerechnet der 27-jährige Sohn seiner Angebeteten. Hendrik , ein hartnäckiger Nesthocker, möchte das Feld nicht kampflos räumen. Vordergründig empfängt er den neuen Mann an Mamas Seite mit offenen Armen, doch unter vier Augen erklärt Hendrik seinem verdutzten Rivalen unverhohlen den Krieg! Während seine Mutter in ihm weiterhin ein liebenswertes Sensibelchen sieht, ist Hendrik hinter ihrem Rücken jedes Mittel recht, um sein Nest gegen den Eindringling zu verteidigen. Doch auch Armin hat sich etwas vorgenommen: Diesmal lässt er sich nicht so leicht ausbooten!